Schnitzen im Wald und mehr

Trotz des warmen Wetter gingen heute wieder über fünfzig Kinder in den Wald. Dort gab erstmal große Freude, denn im Wald war es viel - naja zumindest ein bisschen - kühler als außerhalb des Waldes. Dann verteilten sich alle Kinder auf Spielplatz, Sportplatz oder Wald. Im Wald gab es ersteinmal ein Tobezeit, damit alle ihre überschüssige Energie loswerden konnten, zumindest einen Teil davon. Beim Herumstöbern im Wald wurden dann vor allem von den neuen Erstklässlern viele spannende Dinge entdeckt:

 

Dann wurden die Regeln zum Schnitzen erklärt:

1. Wer schnitzt, der sitzt!

2. Viel Abstand zum Nachbarn halten!

3. Nicht mit dem Messer herumlaufen!

4. Immer weg vom Körper schnitzen!

5. Die gespitzten Stöcke immer nach unten transportieren!

 

Dann gings los - und wie!

 

Das könnt ihr hier sehen: