Schnee :-)

Heute nun gab es endlich den ersehnten Schnee und wir sind in den Wald zum Rodeln gegangen. Ja, das klingt zwar komisch, aber im Wald am Sportplatz gibt es einen Berg. Der ist zwar nicht riesig, aber so, dass wir heute mit den Porutschern zum Teil richtig Schwung bekommen haben.

Glaubt ihr nicht, dann schaut Euch doch mal unsere Fotos und kleinen Filme an:

So sah es heute am Berg aus. Schnee, schöner Schnne. Allerdings Pulverschnee, also mit Schneemann oder -figuren bauen wurde nichts!
So sah es heute am Berg aus. Schnee, schöner Schnne. Allerdings Pulverschnee, also mit Schneemann oder -figuren bauen wurde nichts!
Hier auch noch mal!
Hier auch noch mal!
Und hier - Eiskristalle. Da seht ihr mal, wie kalt es heute war!
Und hier - Eiskristalle. Da seht ihr mal, wie kalt es heute war!
Der Versuch einen Schneemann zu bauen...
Der Versuch einen Schneemann zu bauen...
... missglückt!
... missglückt!
Dafür geht Porutschen um so besser!
Dafür geht Porutschen um so besser!

Und wie die Welt aussieht, wenn ihr einen Rodelberg herunterrutscht, seht ihr hier:

 

 

Wie diese Filme entstanden sind? Das seht ihr auf diesem Video:

 

 

 

Das war ein toller Tag im Schnee und am Ende waren alle durchgefroren, kaputt - aber glücklich.

 

Tschüß bis zum nächsten Mal in zwei Wochen!